Lesepaten

Lesepaten

Lesen ist der Schlüssel zu erfolgreichem Lernen und Kernkompetenz einer Wissensgesellschaft. Deshalb sind wir besonders dankbar, dass ein Team von Ehrenamtlichen uns Lehrer bei der schulischen Arbeit unterstützt. Die Lesepaten kommen wöchentlich in die Klasse und werden schon sehnsüchtig von den Schülern erwartet. Einzeln dürfen diese mit den Lesepaten im Gruppenraum oder einer stillen Ecke im Schulhaus das Lesen und Vorlesen üben. So erhalten die Schüler liebevolle und einfühlsam Rückmeldung zu ihren Fortschritten. Besonders für Kinder die Deutsch als Zweitsprache erlernen oder solche, die Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens haben, bieten die Lesepaten eine wertvolle Unterstützung. Aber auch alle anderen Schüler nehmen das Angebot gerne wahr, freuen sich jede Woche auf ihre Lesepatin oder ihren Lesepaten. 
Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die sich Woche für Woche die Zeit nehmen und sich für unsere Kinder einsetzen!
Share by: