Krankmeldung und Unfälle

Gute Besserung!

Krankmeldung
Bitte informieren Sie uns vor 8:00 Uhr, wenn Ihr Kind erkrankt ist, damit wir es nicht vergeblich erwarten.
Nutzen Sie bitte bevorzugt diese Möglichkeit der Online-Krankmeldung.

Kurzanleitung:
Geben Sie auf der Seite die E-Mail-Adresse an, die Sie bei Elternnachricht.de hinterlegt haben. Sie erhalten eine Mail mit einem individuellen Link und können Ihr Kind dann krankmelden.
  • telefonisch: 0821 / 4800 30-0
    Wenn das Sekretariat nicht besetzt ist, können Sie auf den Anrufbeantworter sprechen. Wir hören diesen rechtzeitig ab.
  • schriftlich: Bitte füllen Sie das Entschuldigungsformular aus und geben es vor 8 Uhr in der Schule ab oder einem Mitschüler mit.
  • Krankmeldungen per E-Mail oder Messenger dürfen wir nicht annehmen und diese werden auch nicht sicher vor Unterrichtsbeginn abgerufen.
Eine ärztliche Krankmeldung ist in der Regel nicht notwendig. Die Schule kann in Ausnahmefällen oder bei besonders häufigen Erkrankungen ein Attest anfordern. Direkt vor oder nach den Ferien kann ein ärztliches Attest Misstrauen vorbeugen :-)
Eine Unterrichtsbefreiung zur Ferienverlängerung ist in aller Regeln nicht möglich.

Unfälle auf dem Schulweg oder in der Schule

Bei allen Unfällen auf dem Weg zur oder von der Schule und während des gesamten Aufenthalts in der Schule ist Ihr Kind umfassend  bei der Kommunalen Unfallversicherung Bayern und der Bayerischen Landesunfallkasse versichert.
Wenn Sie aufgrund eines solchen Unfalls einen Arzt aufsuchen, informieren Sie bitte den Arzt darüber, dass es sich um einen Schulunfall handelt. Der Arzt rechnet alle Kosten, einschließlich aller Folgekosten dann mit der Kommunalen Unfallversicherung ab.

Wichtig: Auch die Brillen Ihrer Kinder fallen unter diese Regelung.

Die Schule informiert die Versicherung mit einer Unfallanzeige. Wenn wir zur Beschreibung der Umstände des Unfalls Ihre Mithilfe benötigen, kommen wir auf Sie zu.